Wing Tsun Ludwigsburg - Was ist Wing Tsun?

Wing Tsun (Wing Chun) ist eine ca. 300 Jahre alte chinesische Kampfkunst zur Selbstverteidigung. Entwickelt wurde diese Kampfkunst von einer Frau namens Ng Mui. Nach deren ersten Schülerin, "Yim Wing Tsun", wurde sie benannt. Wing Tsun heißt übersetzt etwa "lobgepriesener Frühling".

Wing Tsun ist eine moderne und effektive Art der Selbstverteidigung (Kampfsport). Wing Tsun bei uns in Ludwigsburg kann in kurzer Zeit von jeden (egal ob alt oder jung, Frau, Mann, Kind) erlernt werden. Wing Tsun steigert die körperliche und geistige Flexibilität, fördert die Wahrnehmungsfähigkeit und hält einem gesund und fit.. Es zeichnet sich durch Einfachheit, Zielstrebigkeit, Effektivität und natürliche Bewegungen aus. Ohne Artistik und übermäßige Kraftakte werden die flüssigen, weichen und dennoch sehr wirksamen Techniken ausgeführt. Wing Tsun nutzt die ankommende Kraft des Gegners durch nachgiebige und taktische Bewegungen und richtet sie gegen ihn selbst.

Selbstverteidigung mit Wing Tsun- Mit einem Gesamtkonzept sich effektiv verteidigen

Nicht eine Ansammlung von Techniken und Kombinationen sind das wichtigste, sondern ein Gesamtkonzept, welches sich in allen Situationen einsetzen lässt. Wing Tsun in der Kampfkunstschule Ludwigsburg ist pure Selbstverteidigung, kein Kampfsport.

In realistischen Verteidigungssituationen existiert ja auch kein Regelwerk, das uns vor unvorhersehbaren Aktionen des Gegners schützt; auch auf Hilfe von außen kann man sich nicht verlassen. Von einem Angreifer ist sportliche Fairness oder gar Mitleid nicht zu erwarten.

 

Deshalb gibt es keine sportlichen Auseinandersetzungen wie Wettkämpfe im Wing Tsun, sondern es wird in einer partnerschaftlichen Umgebung die Verteidigungsfähigkeit miteinander angestrebt und trainiert.

Wing Tsun Ausbildung in Ludwigsburg

Wing Tsun Selbstverteidigung Ludwigsburg - 6. Sektion Sifu Paolo

Selbstsicherheit und Selbstvertrauen durch Wing Tsun (Wing Chun, Wing Tzun):

Es gibt immer einen, der Dir körperlich überlegen ist. Deswegen nutze die Kraft des Gegners und wende sie gegen ihn!

 

Mit WingTsun trainierst Du darüberhinaus Gelassenheit, Wertempfinden, Akzeptanz und die Achtung vor anderen Menschen. Du baust überschüssige Energien ab und stärkst Deinen Willen, Deine Enschlossenheit und Dein Wahrnehmungsvermögen.

 

Die Kampfkunst stellt nicht nur Dein Bewusstsein zum Körper her, sie schult auch Reflexe, den Gleichgewichtssinn, die Koordination und verbessert die Körperhaltung, Beweglichkeit und das Reaktionsvermögen. Der Einstieg ist jederzeit möglich sowohl für Frauen, Männer und Kinder.

Wing Tsun Ludwigsburg - Das komplette System erlernen!

Du hast die Möglichkeit bei uns das komplette Wing Tsun System zu erlernen. Angefangen vom 1. Schülergrad bis zur letzte Wing Tsun waffenlose Sektion, sowie Langstock & Doppelmesser!

 

Der normale Unterricht findet in Gruppenunterricht statt. Darüber hinaus kann auf Wunsch zusätzlich im Einzelcoaching ein intensiveres Training vereinbart werden. Zudem bilden wir unsere Schule zum "Wing Tzun Trainer" aus, sodass mit dem Einstieg ins Gruppenunterricht auch eine Laufbahn als Trainier angestrebt werden kann.

Ausbildung zum Kampfkunstlehrer

Jeder, der bei uns das Training startet,hat die Möglichkeit die Ausbildung bis zum Kampfkunstlehrer zu absolvieren. Wie vermitteln fachspezifische Kenntnisse, die zum dazu führen, dass Du dein Traum zum Beruf machst. Für weitere Informationen kontaktiere uns einfach oder sprich uns beim Info-Abend an.

Wing Tsun Schülerprogramme - Vorschau

Jetzt unverbindlich informieren!

Der Einstig bei uns ist jederzeit möglich. Komm einfach zu einem unserer regelmäßigen Info-Abende und informiere Dich, was Dich in unserer Schule erwartet.

Mehr über Wing Tsun auf Wikipedia erfahren.